Stephanie - Philippinen

Asien – Philippinen

Stephanie ist seit Januar 2023 als Beraterin für Agrarwesen in einer christlichen NGO auf den Philippinen tätig und unterstützt diese bei der Verbesserung ihrer landwirtschaftlichen Projekte. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Weiterentwicklung der dortigen Modellfarm sowie die Ausbildung der im Zentrum lebenden Jugendlichen aus ethnischen Minderheiten.

Stephanie schreibt: „Im Alter von dreiundzwanzig Jahren kam Jesus auf kraftvolle Weise in mein Leben. Nach langen Jahren des Heil Werdens und der inneren Veränderung erkannte ich endlich, wie sehr Jesus die Menschen (und damit auch mich) liebt. Der Auftrag in die Philippinen zu gehen, kam für mich überraschend, aber auch unmissverständlich. Meine vielfältigen Bedenken widerlegte Jesus mit den Zusagen: „Du bist genug!“ und „Ich bin bei dir!“  Daher lasse ich mein bekanntes Leben hinter mir und schaue, wie Jesus mich gebrauchen wird.“