Noah - Kenia

Noah wird sich in Kenia einer Organisation anschließen, deren Mission es ist, junge Straffällige in die Gesellschaft zu integrieren. Auf einer Farm sollen die Jugendlichen eine Ausbildung durchlaufen und arbeiten können, um dadurch neu Fuß zu fassen. Noah wird nicht nur praktisch in der Landwirtschaft mitarbeiten, sondern auch Alltag und Glauben mit den Jugendlichen teilen.

„Seit Langem habe ich den Wunsch, mit meinen Gaben anderen Menschen ganz praktisch helfen zu können. Dass ich diesen Wunsch in Zusammenarbeit mit anderen Christen im Rahmen eines Auslandsjahres in Kenia verwirklichen darf, freut mich umso mehr. Ich bin auf die Herausforderungen, Erfahrungen und Situationen, die ich mit Gott gemeinsam in diesem Jahr erleben darf, sehr gespannt. Ich freue mich darauf, neue Kontakte knüpfen zu können und im Glauben weitere Schritte gehen zu dürfen.“