Joschua - Frankreich

Gemeinsam mit zwei weiteren Freiwilligen wird Joschua seinen Freiwilligendienst am Fackelträgerzentrum Champfleuri verbringen. Er wird in der Küche, im Housekeeping und bei kleinen praktischen Aufgaben unterstützen. Dadurch hilft er mit, dass die Gäste, Bibelschüler und Bibelschülerinnen rundum gut versorgt sind.

„Von vielen Leuten ermutigt, und mit dem eigenen Willen, nach der Schulzeit ein Jahr im Ausland zu verbringen, fühlte ich mich in einer Bewerbung bei Coworkers sehr bestätigt. Zunächst haben mich die mir vorgeschlagenen Stellen nicht ganz angesprochen, dann wurde ich aber mit ein wenig Nachdenken davon überzeugt, wie gut die Stelle eigentlich doch passt. Nun freue ich mich sehr auf das Jahr, in dem ich andere praktisch unterstützen, und zugleich geistlich wachsen darf.“