Gemeinsam im Gebet für Israel

Projekte – Gemeinsam im Gebet für Israel

Wir sind erschüttert über die Nachrichten aus Israel. Es schmerzt uns zutiefst von den vielen Todesopfern, den Verletzten und den Entführungen zu hören. Wir denken an all die Menschen, die in Sorge um ihr Land, ihre Angehörigen und ihre Sicherheit sind.

Wir sind in Kontakt mit unseren Freiwilligen, Fachkräften und Partnern in Israel. Aktuell ist eine Fachkräfte-Familie vor Ort. Sie sind dort gut begleitet von unserer Partnerorganisation. Unsere drei Freiwilligen mussten leider das Land aufgrund der Konflikte verlassen.

Beten Sie mit, dass in dieser unübersichtlichen Situation Jesus Christus wirkt und Frieden und Trost schenkt.
Unsere Mitarbeiter und unsere Partnerorganisationen danken Ihnen für Ihr Gebet und Ihre Unterstützung.

Gebet und Hilfe für Israel (Projekt 5471)
Die Bibelgesellschaft in Jerusalem leistet direkt Hilfe, um den Menschen im Süden des Landes in der aktuellen Situation beizustehen. Ihr Leiter Victor Kalisher, ein langjähriger Partner und Freund von Coworkers, bittet um Hilfe: "Wir befinden uns im Krieg, der Bedarf an lebensnotwendigen Gütern ist groß und muss so schnell wie möglich gedeckt werden. Viele Familien mit Kindern wurden evakuiert und hatten keine Zeit, etwas mitzunehmen. Sie sind mit dem, was sie bei sich haben, aufgebrochen."
Coworkers Projekte möchte die Bibelgesellschaft dabei unterstützen, Lastwagen mit wichtigen Gütern in die betroffenen Gebiete zu bringen und weitere notwendige Besorgungen zu ermöglichen.
Vielen Dank für Ihre Spenden.

Unser Projektpartner Victor berichtet:
"Viele Familien, die bei den Gräueltaten ihre Angehörigen und ihre Häuser verloren haben, sind in großer Not. Sie und viele andere aus den südlichen Städten an der Grenze zum Gazastreifen und auch aus den nördlichen Städten an der Grenze zum Norden mussten evakuiert werden. Sie brauchen das Nötigste. Wir möchten ihnen die Liebe Christi zeigen und ihre Herzen für sein Zeugnis öffnen. Ihre Unterstützung wird uns dabei sehr helfen."
Danke, wenn Sie mit uns beten für die Menschen in Israel und für unsere Auslandsmitarbeiter.